Raucherhetze

Jetzt ist es also soweit – wie schon gestern angedeutet werden die Nichtraucherzonen in den Büros und „öffentlichen Gebäuden“ rund um meinen Arbeitsplatz ausgeweitet.

In, typisch österreichischem, vorauseilendem Gehorsam hat der Vermieter der Gebäude beschlossen den kommenden gsesetzlichen Bestimmungen entgegenzueilen.

Aus seiner Sicht ist dagegen nicht wirklich was zu sagen. Denn das Gesetz WIRD kommen. Und es wird erst der Anfang sein.
Selbst wenn ich wegen meiner Schwarzmalerei von vielen belächelt werde,und mehr als einmal hören musste „Na na – SOOO schlimm wirds ja wohl nicht werden !“, bleibe ich bei meiner Meinung das die Raucherhatz noch lustig weitergehen wird.

Begonnen hat alles damit das die Tabaksteuern langsam aber stetig angehoben wurden.

Natürlich immer nur „aus gesundheitlichen Gründen“ und „zu unserem Besten“ … o_O

Dann kamen die Werbefeldzüge und die „Raucher sind böse“ Propaganda … 😉

Darauf dann die ersten Rauchverbote, Nichtraucherflüge und „Raucherzimmer“ …

Das nächste sind jetzt flächendeckende Rauchverbote, und in 5 Jahren dann ein völliges Verbot.

Eine Tabak-Prohibition.

Man wird nicht mal mehr in den eigenen 4 Wänden rauchen dürfen.

Die Raucher werden den Kiffern gleichgestellt.

…und was dann ?

Da sich Regierungen heutzutage immer mehr – um nicht zu sagen NUR MEHR – über die erreichten Verbote und Gesetze definieren, und Liberalisierungen nur im Finanzbereich stattfinden, damit die Grosskonzerne davon profitieren können, wird dann die nächste Illegalisierungswelle kommen.

Entweder werden dann unter dem Schlagwort „Klimaschutz“ die Autofahrer „dran glauben“ müssen – die Treibstoffe werden ja ohnehin schon immer mehr besteuert und die Werbung versucht uns einzureden das die Autofahrer SCHULD am Klimawandel sind – oder es wird, wie ja schon in Deutschland laut angedacht – die Steuer auf angeblich „ungesunde“ Lebensmittel angehoben…. die Methode ist die gleiche … das Schema wiederholt sich…

Ich kann nur hoffen das die Revolution kommt bevor uns alles Verboten wird was Spaß macht…denn KOMMEN wird sie.

Love, Peace & Anarchie,

G. 😎

3 Gedanken zu “Raucherhetze

  1. Pingback: Nicht Lustig. Trotz Freitag. | Die wunderbare Welt der Erdbeschleunigung

  2. Pingback: Press This: „Zuckersteuer“ für Softdrinks beschlossen! | Die wunderbare Welt der Erdbeschleunigung

  3. Pingback: Newsflash (trotz Blogurlaub) | Die wunderbare Welt der Erdbeschleunigung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s