Facebook „Likes“

Das Internet ist ein interessanter Ort.

Vor allem die – mehr oder weniger – „sozialen“ Medien sind immer gut für Überraschungen, werfen aber durchaus auch Fragen auf.

Zum Beispiel die „Likes“ auf Facebook.

Für mich ist das eher ein „ja ich hab’s gesehen und zur Kenntnis genommen“, welches ich auf den Seiten meiner Freunde und Bekannten hinterlasse.

Lachende Reaktionen auf Witziges, ein 👍 für Informatives und/oder Skurriles.

Also bei mir liegt da keine grossartige, tiefgründige Überlegung dahinter.

Ich bin ein Serienliker. 😉

Aber so denkt anscheinend nicht jede/r.

Denn, so wie auch hier in meinem Blog, poste ich manchmal auch auf Facebook Bilder.

Nicht ganz so freikörperlich wie hierorts, aber doch auch, gerade im Sommer, mit „viel Haut“, wie man so zu sagen pflegt.

Und ich gebe diese Bilder nicht der breiten Allgemeinheit frei, sondern nur den Personen, bei denen ich weiss, dass sie kein Problem mit meinem ambivalenten Zugang zur Körperlichkeit haben.

Also „enge Freunde“, oder solche die ich eben auch als (Teilzeit-)Nudisten kenne.

Das Like-Aufkommen zu den Fotos hält sich da auch in Grenzen, aber das ist bei (a) irgendwelchen Selfies und (b) einem eingeschränkten Publikum auch nicht anders zu erwarten.

Gerade DESWEGEN fällt mir aber natürlich auf, wann und vor allem WER meine Bilder „liked“ – und welche.

Da wird’s dann echt interessant.

Da kommen dann nämlich, vor allem seit meinem Figurumbau, plötzlich „Daumen rauf 👍“ und „Wow 😲“ – Reaktionen von Frauen, die normalerweise keinerlei Interaktion mit meinem Facebook-Profil oder gar mir selber zeigen (bzw. bis dahin gezeigt haben).

Verheiratete Frauen.

Noch spezifischer: Verheiratete Frauen bei denen ich nie damit gerechnet hätte.

Frauen von Freunden.

Deren Männer meistens nicht auf Facebook sind.

…und die – seit ich angefangen habe meine Schultern oder meine Brust zu präsentieren – mir plötzlich zuzwinkern wenn wir uns irgendwo sehen. 🙄

Und es ist nicht nur eine. 😯

Ich bin ja jetzt keiner der auf sowas „einsteigt“, aber es gibt mir zu denken.

Bei verheirateten Frauen bin ich grundsätzlich schon mal vorsichtig, und eine sexuelle Interaktion mit „vergebener“ Dame ist bei mir eher die Ausnahme.

Noch dazu wenn ich ihren Mann kenne, und womöglich auch schätze (was nicht notwendigerweise immer der Fall ist 😉 ).

Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die Frauen sich so offensichtlich umsehen, und mich teilweise sogar anflirten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das alles Swingerpaare sind, die einen Mitspieler suchen, und die Mädels mich halt unter Mitwisserschaft ihrer Partner ansteigen…

Aber nur um sicher zu gehen, werde das wohl mal vorsichtig hinterfragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. 😉

Ansonsten lass ich mir einfach weiterhin, mittels meines dezenten Exhibitionismus, mein Ego massieren und aufpolieren. 😀

Love, Peace & auch leichter Narzissmus,

G. 😎

6 Gedanken zu “Facebook „Likes“

  1. Ich würde jetzt aufgrund eines Likes oder Kommentars nicht darauf schließen, dass es da weitergehendes Interesse gäbe.
    Auch Frauen verteilen ehrliche Komplimente, besonders wenn jemand so viel abgenommen und an sich gearbeitet hat. Oder einfach aus Spass am (harmlosen) Flirt.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Spannend | Die wunderbare Welt der Erdbeschleunigung

  3. Pingback: Beziehungsvoyeurismus | Die wunderbare Welt der Erdbeschleunigung

Hinterlasse einen Kommentar