Selbstrecycling: Rettet eure Seelen #2012

Wenn 2012 wirklich IRGENDWAS interessantes passieren SOLLTE, dann hoffe ich wenigstens, dass es uns dabei gleich die grosse Frage nach der nicht-/existenz eines „höheren Wesens“ endgültig beantwortet.:yes:

Zur Vorbereitung dazu, kann man ja, wieder mal, seine religiöse Ausrichtung überdenken.

Schliesslich kriegt ja im Endeffekt immer jeder das woran er glaubt…oder so…:>>

Religiöse Rückversicherung ?

Ich bin erschüttert.

Der Nachbar meiner Schwiegermutter ist – überraschend – zu den Zeugen Jehovas übergelaufen. 8|

Ein netter, älterer Herr anfang 70, der bisher, abgesehen von einer leichten Zwangsneurose, die ihn z.B. zwingt seine Blumenbeete mit Wasserwage und Maßband anzulegen, absolut verhaltensunauffällig war. |-|

Niemals eine Spur von offensichtlicher Religiosität.

Im Gegentum, er war bislang sogar eher ein sehr naturwissenschaftlich und logisch orientierter Zeitgenosse. :yes:

Mrs.G. und ich haben nun – gemeinsam mit meinem Schwiegertiger – die Theorie aufgestellt, daß er einfach nach dem Motto „Nutzt’s nix, schad’ts nix“ dieser religiösen Vereinigung beigetreten ist um „im Falle eines Falles“ theologisch abgesichert zu sein. 🙂

Da ich mich selber als Freidenker sehe, und mir im Bezug auf „höhere Wesen“ mein eigenes Weltbild gebastelt habe (welches niemanden ausser mich was angeht), hab ich nun überlegt welche der diversen Sekten und Religionen für mich in Frage käme….

Römisch Katholisch: Nein danke. Das hatte ich schon. Zu viel gekrieche und geschleime vor einem Gott dem das ja schon peinlich sein muss. :no:

Evangelisch: Etwas besser als die Katholiken. Wenigstens dürfen die Priester poppen, und müssen sich nicht an die Ministranten halten. Ansonsten – das selbe in Dunkelgrün…:no:

Zeugen Jehovas: Ein klares „Nein“. Ich hab nicht vor meine alten Tage als Zeitungsverteiler am Haupbahnhof zu verbringen. Ausserdem würden mich meine Freunde töten, sollte ich versuchen mit irgendjemandem von ihnen Bibelstunden zu veranstalten.:no:

Mormonen:
Ahnen- bzw. Familienforschung. Interessant. Aber das kann ich auch als Nichtmitglied tun. Ausserdem: Seit 1890 sind die Mormonen nicht mehr polygamistisch.8| …und Tschüß ! :no:

Scientology: Ich mag weder Tom Cruise noch John Travolta sonderlich. Ausserdem bin ich als Kiffer für diese Leute wohl inakzeptabel. Und ich habe nicht vor mein Lieblingskraut aufzugeben. :no:

Neo-Sannyas („Bhagwan-Sekte“): Meditieren geht auch ohne Swami. Ausserdem sind diese orangen Kittel wirklich POTTHÄSSLICH. Da sieht man doch aus wie ein schwangerer Müllmann. :no:

Raelianer: Also die kommen noch am ehesten in Frage. DIE klassische Science-Fiction-Sekte. Unsterblichkeit durch Klonen und „Mind-Upload“.
Ausserdem: SEX ist unumgänglich notwendig um eine „Verbindung“ zu den „höheren Wesen“ herzustellen.
Und Gruppensex ist dann – folgerichtig – nicht verdammungswürdig, sondern nichts anderes als eine Art „Telefonkonferenz“. :>>
Andererseits lassen sich die Raelisten die Kopf- und Barthaare wachsen,da diese als „Antennen“ zur Verbindungsaufnahme dienen sollen. |-| Also doch wieder: :no:

So wie ich das sehe, bleibe ich wohl doch lieber ein agnostischer Kräuterverehrer mit Hang zum voyeuristischen Exhibitionismus.
Oder so ähnlich. :yes:

Falls euch ein cooler Name dafür einfällt, gründe ich vielleicht noch meine eigene
Religion.

Vorschläge bitte in die Kommentare zu posten. ;D

Erstveröffentlichung: DAMALS hier.

Love, Peace & Glaubwürdig,

G.B)

7 Gedanken zu “Selbstrecycling: Rettet eure Seelen #2012

Hinterlasse einen Kommentar